PSG – Dienstleistung aus einer Hand

psgUnlängst kam es zur Gründung der Paulinen Service Gesellschaft PSG. Als Betriebsleiter konnte Hamudi Mansour gewonnen werden, der als Leiter der DHZB Dienstleistungsgesellschaft über langjährige Erfahrungen in diesem Bereich verfügt. Die Krankenhausleitung hatte vor einige Zeit die Organisation der Servicetätigkeiten im Paulinenkrankenhaus sorgfältig analysiert. Anlass war die Feststellung, dass die Kosten im nichtmedizinischen Bereich weit über denen vergleichbarer Krankenhäuser lagen. Es wurden verschiedene Alternativen geprüft, abgewogen und Erfahrungen anderer Kliniken einbezogen. Schließlich empfahl die Krankenhausleitung dem Krankenhausträger, bestimmte Servicetätigkeiten von einer Tochtergesellschaft erbringen zu lassen. Dem stimmte der Krankenhausträger zu.

Die PSG übernimmt zunächst die Reinigungsleitungen, den innerbetrieblichen Patiententransport und den Stationsservice. Von diesem Schritt ist eine deutliche Kostenentlastung zu erwarten. Serviceleistungen, die bisher u.a. von Fremdfirmen eingekauft wurden, werden durch die PSG aus einer Hand und damit effizienter angeboten.

Weitere Planungen zur effizienteren Organisation betrieblicher Strukturen sind in Vorbereitung.

Ernährungsberatung

Ernährungsberatung

Ernährungsberatung
beim DHZB:

Eine gesunde Ernährung ist grundlegend für Gesundheit und Wohlergehen.

Mehr lesen

Speiseausgabe

leistung speiseausgabe

Um das Wohlergehen der Patienten

sorgt sich unser Team aus geschultem Service- und Küchenpersonal.

Mehr lesen

Über uns

Für ein zuverlässiges Management-Konzept im Gesundheitsbereich gibt es keine Standard-Lösung: Die DHZB-Dienstleistungs GmbH verfolgt jederzeit das Ziel, ihren Kunden optimale Lösungen unter ...

Mehr

© 2016 DHZB Dienstleistungs GmbH. All Rights Reserved. Designed By DESIGN71